Podcast: Kreuzfahrtschiff-Kochbücher – Essen wie an Bord

Eines bleibt von einer Kreuzfahrt fast immer in Erinnerung: das Essen. Und sei es nur in Form von ein paar zusätzlichen Pfunden, verursacht von den leckeren Menüs an Bord. Wem es auf der letzten Kreuzfahrt besonders gut geschmeckt hat, kann viele der Gerichte aber auch zu Hause nachkochen: Viele Reedereien veröffentlichen nämlich Kochbücher. Wir haben uns diese Kochbücher für den cruisetricks.de-Kreuzfahrt-Podcast genauer angeschaut.

AIDA, zweimal Royal Caribbean International, Holland America Line, Princess Cruises, dazu Spezialkochbücher für spezielle Schiffe wie die Europa und die Queen Mary 2, ein Käpt’n Knopf-Kinder-Kochbuch von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten sowie ein Reederei-übergreifendes, weihnachtliches Schiffs-Kochbuch sind im Angebot.

Da ist für jeden Hobby-Koch etwas dabei: Von lecker und leicht nachkochbar bis Sterne-Niveau und sehr anspruchsvoll für die heimische Küche. In dieser Podcast-Folge unterhalten wir uns übe die Kochbücher und die Tücken und Freuden beim nachkochen und über exotische Zutaten. Und wir erkunden, wie nahe die Rezepte an den Menüs an Bord der jeweiligen Schiffe sind.

Ein weiteres Thema der Podcast-Folge: In letzter Zeit gab es immer wieder Unfälle von Flusskreuzfahrtschiffen. Wir fragen: Sind Flusskreuzfahrten gefährlicher als Hochsee-Reisen? Und warum passieren auf den Flüssen eigentlich zahlenmäßig mehr Unfälle als bei Hochsee-Kreuzfahrten?

Show Notes / Themen:

Kreuzfahrtschiff-Kochbücher:

• Welche Reedereien geben Kochbücher heraus?
  • Wie einfach lassen sich die Gerichte nachkochen?
  • Bekommt man die Zutaten problemlos, oder sind da auch Exoten dabei?
  • Sind die Gerichte original von den Speisekarten an Bord?

News-Thema: Unfälle von Flusskreuzfahrtschiffen

• aktuelle Unfälle bei Viking und Uniworld
  • Sind Flusskreuzfahrten gefährlicher?
  • Warum passiert am Fluss mehr als bei Hochsee-Kreuzfahrten?

Links:

• Kochbuch-Tests: unsere Serie zu Kreuzfahrtschiff-Kochbüchern von AIDA bis Princess Cruises
  • Hoher Schaden: Uniworlds River Queen am Main-Donau-Kanal verunglückt
  • Unfallserie: mehrere Flusskreuzfahrt-Unfälle von Viking-Schiffen

Gefällt Ihnen der Podcast? Bitte unterstützen Sie uns!

Unterstütze mich auf Steady
Schicken Sie uns ein finanzielles "Dankeschön" via Paypal oder unterstützen Sie uns bequem und dauerhaft via Steady. -- Und benutzen Sie bei Ihren Amazon.de-Einkäufen und der nächsten Kreuzfahrt-Buchung unsere Links: so geht's.