Podcast: Kreuzfahrtschiff-Kochbücher – Essen wie an Bord

(aktualisiert) - Franz Neumeier & Jérôme Brunelle
cruisetricks.de Kreuzfahrt-Podcast
Download MP3 28:57 min. | bei iTunes | RSS
Bitte unterstützen Sie die Produktion des Podcasts einmalig via Paypal oder dauerhaft per Steady. Unterstuetze uns auf Steady
ANZEIGE

Eines bleibt von einer Kreuzfahrt fast immer in Erinnerung: das Essen. Und sei es nur in Form von ein paar zusätzlichen Pfunden, verursacht von den leckeren Menüs an Bord. Wem es auf der letzten Kreuzfahrt besonders gut geschmeckt hat, kann viele der Gerichte aber auch zu Hause nachkochen: Viele Reedereien veröffentlichen nämlich Kochbücher. Wir haben uns diese Kochbücher für den cruisetricks.de-Kreuzfahrt-Podcast genauer angeschaut.

AIDA, zweimal Royal Caribbean International, Holland America Line, Princess Cruises, dazu Spezialkochbücher für spezielle Schiffe wie die Europa und die Queen Mary 2, ein Käpt’n Knopf-Kinder-Kochbuch von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten sowie ein Reederei-übergreifendes, weihnachtliches Schiffs-Kochbuch sind im Angebot.

Da ist für jeden Hobby-Koch etwas dabei: Von lecker und leicht nachkochbar bis Sterne-Niveau und sehr anspruchsvoll für die heimische Küche. In dieser Podcast-Folge unterhalten wir uns übe die Kochbücher und die Tücken und Freuden beim nachkochen und über exotische Zutaten. Und wir erkunden, wie nahe die Rezepte an den Menüs an Bord der jeweiligen Schiffe sind.

Ein weiteres Thema der Podcast-Folge: In letzter Zeit gab es immer wieder Unfälle von Flusskreuzfahrtschiffen. Wir fragen: Sind Flusskreuzfahrten gefährlicher als Hochsee-Reisen? Und warum passieren auf den Flüssen eigentlich zahlenmäßig mehr Unfälle als bei Hochsee-Kreuzfahrten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.