Podcast: Luxuskreuzfahrt ist nicht zwangsläufig teurer

Luxus-Kreuzfahrten sind viel zu teuer, ich kann mir nur Massenmarkt leisten? Ein Vorurteil, wie nicht nur unser Hörer Udo meint. Wer einmal eine Vergleichsrechnung aller Kosten aufmacht, kann dabei die eine oder Überraschung erleben. Über dieses Thema diskutieren wir in dieser Folge des cruisetricks.de Kreuzfahrt-Podcasts.

Kreuzfahrtpreis, Spezialitätenrestaurant, Getränke und Trinkgelder – zusammen kommen da oft erstaunlich hohe Summen zusammen im Vergleich zum vermeintlich günstigen Grundpreis einer Kreuzfahrt. Unser Hörer Udo hat diese Rechnung einmal aufgemacht und ist zum Schluss gekommen: Wenn ich mit einer Luxus-Reederei fahre, kommt mich das auch nicht teurer – nur habe ich dort lediglich knapp 300 Passagiere an Bord, exquisiten Service und fast alles inklusive. Wir diskutieren in dieser Podcast-Folge darüber und geben Tipps, wie man mit dem Blick über den Tellerrand interessante Kreuzfahrten findet, an de man nicht unbedingt auf den ersten Blick denken würde.

Außerdem sprechen wir über zwei aktuelle News-Themen: Deutschland war 2014 erstmals zweitgrößter Kreuzfahrt-Markt der Welt. Und es geht um die Anschlägen in Tunis und daraus resultierenden Absagen von nahezu aller Reedereien für Hafenstopps in Tunesien zumindest für die kommenden Monate.

Bitte unterstützen Sie die Produktion des Podcasts via Paypal oder bequem per Steady.

Empfohlene Links zum Thema:
  • Podcast: Krieg, Krisen, Piraten – wie sicher sind Kreuzfahrten?
  • Podcast: günstige Kreuzfahrten abseits von Schnäppchen
  • Nebenkosten: Wie all inclusive sind “all inclusive”-Angebote wirklich?
  • Deutschland: zweitgrößter Kreuzfahrt-Markt der Welt
  • Tunis-Anschlag: 17 Kreuzfahrt-Touristen unter den Tunis-Opfern
  • Reedereien reagieren: Reedereien streichen Tunesien-Anläufe für 2015
Show Notes / Themen:
  • Tunesien-Absagen der Reedereien nach dem Anschlag in Tunis
  • Preisvergleich Luxus- vs. Mainstream-Kreuzfahrten [ab 7:15 min.]
  • Deutschland Kreuzfahrt-Vize-Weltmeister [ab 19:00 min.]

Unterstütze mich auf Steady Unterstütze mich per PayPal

Wir freuen uns über euer Feedback! Wie gefällt Euch der Podcast? Habt Ihr Ideen und Anregungen, Themenwünsche, Verbesserungsvorschläge? Wir greifen Eure Vorschläge und Fragen gerne auf!

Gefällt Ihnen der Podcast? Bitte unterstützen Sie uns!

Unterstütze mich auf Steady Unterstütze mich per PayPal
Schicken Sie uns ein finanzielles "Dankeschön" via Paypal oder unterstützen Sie uns bequem und dauerhaft via Steady. -- Und benutzen Sie bei Ihren Amazon.de-Einkäufen und der nächsten Kreuzfahrt-Buchung unsere Links: so geht's.