Podcast: Aufschwimmen der Mein Schiff 5 in Turku

- Franz Neumeier & Jérôme Brunelle
cruisetricks.de Kreuzfahrt-Podcast
Download MP3 36:01 min. | bei iTunes | RSS
Bitte unterstützen Sie die Produktion des Podcasts einmalig via Paypal oder dauerhaft per Steady. Unterstuetze uns auf Steady

Die Mein Schiff 5 hat in der finnischen Werft Meyer Turku am 15. Januar 2016 zum ersten Mal Wasser unter den Kiel bekommen. Cruisetricks.de war zum Aufschwimmen des neuen Schiffs von TUI Cruises dabei. Außerdem ein Thema in dieser Podcast-Folge: Die Falschmeldung zum vermeintlichen Bombenalarm auf der MSC Fantasia.

ANZEIGE

Die Falschmeldung „Bombenalarm MSC Fantasia“ hat am 16. Januar für viel Aufregung gesorgt und es bei manchen Sendern sogar in die TV-Abendnachrichten geschafft, obwohl letztlich nichts dran war an der Meldung. Wir diskutieren im Podcast, was genau passiert ist, wie solche Falschmeldungen zustande kommen und warum sie sich so schnell verbreiten.

Ausführlich sprechen wir in dieser Folge des cruisetricks.de Kreuzfahrt-Podcasts aber vor allem über das Aufschwimmen der Mein Schiff 5, zu dem cruisetricks.de auf Einladung von TUI Cruises nach Turku in Finnland geflogen ist, um live dabei zu sein, wenn die Ventile des Trockendocks geöffnet werden. Wir sprechen über das Ereignis selbst, aber auch über einen faszinierenden Besuch im Trockendock vor dem Aufschwimmen mit Blick auf die Mein Schiff 5 aus der ganz ungewöhnlichen Perspektive von unten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.