Podcast: Aufschwimmen der Mein Schiff 5 in Turku

Die Mein Schiff 5 hat in der finnischen Werft Meyer Turku am 15. Januar 2016 zum ersten Mal Wasser unter den Kiel bekommen. Cruisetricks.de war zum Aufschwimmen des neuen Schiffs von TUI Cruises dabei. Außerdem ein Thema in dieser Podcast-Folge: Die Falschmeldung zum vermeintlichen Bombenalarm auf der MSC Fantasia.

Die Falschmeldung „Bombenalarm MSC Fantasia“ hat am 16. Januar für viel Aufregung gesorgt und es bei manchen Sendern sogar in die TV-Abendnachrichten geschafft, obwohl letztlich nichts dran war an der Meldung. Wir diskutieren im Podcast, was genau passiert ist, wie solche Falschmeldungen zustande kommen und warum sie sich so schnell verbreiten.

Ausführlich sprechen wir in dieser Folge des cruisetricks.de Kreuzfahrt-Podcasts aber vor allem über das Aufschwimmen der Mein Schiff 5, zu dem cruisetricks.de auf Einladung von TUI Cruises nach Turku in Finnland geflogen ist, um live dabei zu sein, wenn die Ventile des Trockendocks geöffnet werden. Wir sprechen über das Ereignis selbst, aber auch über einen faszinierenden Besuch im Trockendock vor dem Aufschwimmen mit Blick auf die Mein Schiff 5 aus der ganz ungewöhnlichen Perspektive von unten.

Show Notes
  • News-Thema: Warum verbreiten sich Falschmeldungen so schnell – am Beispiel Bombenalarm MSC Fantasia
  • Bericht vom Aufschwimmen der Mein Schiff 5 [ab 12:40 min.]

Links passend zum Thema:

Bitte unterstützen Sie die Produktion des Podcasts via Paypal oder bequem per Steady.
Unterstütze mich auf Steady Unterstütze mich per PayPal

Vorschaubild

Gefällt Ihnen der Podcast? Bitte unterstützen Sie uns!

Unterstütze mich auf Steady Unterstütze mich per PayPal
Schicken Sie uns ein finanzielles "Dankeschön" via Paypal oder unterstützen Sie uns bequem und dauerhaft via Steady. -- Und benutzen Sie bei Ihren Amazon.de-Einkäufen und der nächsten Kreuzfahrt-Buchung unsere Links: so geht's.