Podcast: Mit dem Großsegler nach Indonesien

(aktualisiert) - Franz Neumeier & Jérôme Brunelle
Download MP3 41:05 min. | bei iTunes | RSS

Auf Kreuzfahrt mit dem Großsegler in Indonesien: Zum ersten Mal fährt Star Clippers Routen in Indonesien mit Bali, Java, Madura und Lombok. Abseits der üblichen Kreuzfahrtrouten trifft man auf gastfreundliche Menschen, ein faszinierender Mix der Kulturen und beeindruckende Natur.

In dieser Podcast-Episode sprechen wir ausführlich über das Segel-Kreuzfahrt-Erlebnis in Indonesien, die Route, die möglichen Landausflüge. Und natürlich sprechen wir über die Star Clipper mit ihren Besonderheiten und dem so ganz anderen Ambiente im Vergleich zu großen Hochsee-Kreuzfahrtschiffen.

Denn auch die Aktivitäten an Bord unterscheiden sich hier deutlich: Keine Shops, kein Casino, kein Entertainment im Theater. Dafür Mastklettern ins Krähennest, Entspannen am Sonnendeck unter den riesigen Segeln oder vorne im Bugspriet-Netz direkt über dem Wasser mit Blick auf die Segel und den Steven, der durchs Wasser schneidet.