Podcast: Mit der Aranui 5 in die Südsee

- Franz Neumeier & Jérôme Brunelle

Ein faszinierendes Schiff und eine traumhafte Destination: Eine Kreuzfahrt mit dem kombinierten Passagier- und Frachtschiff Aranui 5 von Tahiti ins Tuamoto-Archipel, zu den Marquess Islands und nach Bora Bora gehört zu den schönsten Seereisen überhaupt.

Cruisetricks.de war rund zwei Wochen lang mit der Aranui 5 in Französisch Polynesien unterwegs. In dieser Podcast-Episode berichten wir über diese Reise, die vielen Facetten der unterschiedlichen Inseln und Inselgruppen und über überraschende Aspekte, die man nach gängigen Südsee-Klischees so nicht erwarten würde.

Ausführlich sprechen wir aber auch über das ungewöhnliche Schiff, bei dem die Passagiere hautnah dabei sind, wenn die abgelegenen Inseln mit jeder Art von Fracht versorgt werden – von Lebensmitteln über Baumaterial bis hin zu Autos. Die Aranui 5 ist die Lebensader für die Inseln und zugleich ist es ein einmaliges Erlebnis für die Passagiere, auf dieser Frachtroute dabei sein zu können.

Anmerkung*: Cruisetricks.de reist auf Einladung von Aranui Cruises mit zusätzlicher Unterstützung durch Air Tahiti Nui und Tahiti Tourisme.

3 Kommentare zu “Podcast: Mit der Aranui 5 in die Südsee

1. Äußerst guter Podcast, sehr gute Art des Interviews, natürlich auch spannendes Thema. Leider Hintergrundecho. Trotzdem vielen Dank

2. @Benjamin: Danke für das Lob und das Feedback bzgl. Echo. Das war mir gar nicht aufgefallen, stimmt aber, das ist nicht optimal. Wir gehen dem nach und versuchen, das für die nächste Episode abzustellen.

3. Hallo Franz,
    eine wunderbare Podcastfolge über eine meiner absoluten Traumziele ich war bis gestern auch noch unterwegs nämlich auf der Celebrity Reflection 11 Nächte in der westlichen Karibik auch das war absolut fantastisch.

Herzliche Grüße
    Oliver