Podcast: Mit der Bremen ins Eis von Spitzbergen

(aktualisiert) - Franz Neumeier & Jérôme Brunelle
Download MP3 36:42 min. | bei iTunes | RSS

Mit der Bremen einmal rund um Spitzbergen: In einem ausführlichen Spitzbergen-Reise-Tagebuch haben wir über diese Expeditionsreise mit Hapag-Lloyd Kreuzfahrten schon berichtet, jetzt sprechen wir darüber noch einmal ausführlich im cruisetricks.de Kreuzfahrt-Podcast.

Wir stellen die Besonderheiten der Bremen vor, die als eines von nur wenigen Expeditions-Kreuzfahrtschiffen die höchste Eisklasse für Passagierschiffe hat und deshalb auch bei schwieriger Eislage noch gut zurecht kommt. Dazu sprechen wir auch ausführlich mit Kapitän Jörn Gottschalk. Und wir diskutieren das spezielle „Junge Entdecker“-Programm von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten auf dieser Reise für Kinder.

Aber natürlich geht es in der Podcast-Folge vor allem auch um Spitzbergen und das Insel-Archipel Svalbard, welches Wetter und welche Bedingungen man dort erwarten kann und was den besonderen Reiz von Svalbard und Arktis-Reisen generell ausmacht. Highlights waren unter anderem Blauwale, Eisbären, Robben, Walrosse unglaublich viele Seevögel, viele schroffe Berge und noch mehr Eis. Gelegentlich sprechen wir auch einige Unterschiede zu unserer jüngsten Expedition nach Ost-Grönland an – aber dazu wird es demnächst noch eine eigene, ausführliche Folge geben.

4 Kommentare zu “Podcast: Mit der Bremen ins Eis von Spitzbergen

1. Hallo,
    Ich habe mich sehr auf einen Podcast gefreut, aber leider finde ich keinen.

Hoffentlich kann ich jetzt überhaupt einschlafen….

Gute nacht

2. Wir haben für eine Weile auf 2-wöchentlichen Rhythmus umgestellt, weil der Wochenrhythmus einfach nicht mehr durchzuhalten war. Nächsten Mittwoch gibt’s die nächste Folge; da sagen wir dann auch ein paar Sätze zu diesem Thema. Tut uns echt leid!

3. Hallo Franz,

leider finde ich auch heute (nach zwei Wochen) keinen Podcast.
    Wir haben uns sehr darauf gefreut und sind nun enttäuscht.

Viele grüße