Podcast: Mit Hurtigruten nach Norwegen

Eine Norwegen-Kreuzfahrt mit Hurtigruten steht selbst auf der Wunschliste vieler Deutscher, die sonst nie daran denken würden, eine Kreuzfahrt zu machen. In der aktuellen Podcast-Folge sprechen wir über die legendäre Postschiff-Route.

Bereits im Frühjahr 2014 waren wir auf der Midnatsol von Bergen nach Kirkenes unterwegs (Reisebericht: „Norwegen live: Mit Hurtigruten von Bergen nach Kirkenes“). Während der Reise haben wir auch Reiseleiter Marco Voigtländer interviewt, der im Podcast ausführlich zu Wort kommt und viele Details zu Hurtigruten, dem Bordleben, der Landschaft Norwegens und dem Publikum auf den Schiffen erzählt.

Der Podcast beschäftigt sich mit Fragen wie: „Welches ist die beste Jahreszeit für eine Hurtigruten-Reise?“, „Ist die Süd-Nord-Route oder die Nord-Süd-Route die schönere?“, „Welches Schiff sollte ich wählen?“ und natürlich: „Wie ist das Essen an Bord?“ Außerdem sprechen wir ein wenig über die Midnatsol, ihre Besonderheiten und auch über die erstklassige Ausstattung des Schiffs für Gehbehinderte Passagiere.

Bitte unterstützen Sie die Produktion des Podcasts via Paypal oder bequem per Steady.

Links:

• Bordsprache
  • Essen an Bord
  • Besonderheiten der Midnatsol und andere Hurtigruten-Schiffe

Unterstütze mich auf Steady

Gefällt Ihnen der Podcast? Bitte unterstützen Sie uns!

Unterstütze mich auf Steady
Schicken Sie uns ein finanzielles "Dankeschön" via Paypal oder unterstützen Sie uns bequem und dauerhaft via Steady. -- Und benutzen Sie bei Ihren Amazon.de-Einkäufen und der nächsten Kreuzfahrt-Buchung unsere Links: so geht's.

3 Kommentare zu Podcast: Mit Hurtigruten nach Norwegen

1. Marian Fehr on Oktober 12, 2014 at 10:12 am

Hallo,

Ich schaue mir gerade ein Video bei youtube an. Hier macht jemand eine Reise mit einem Frachtschiff. Ist doch auch eine Art Kreuzfahrt mit einen ganz eigenen Reiz.
    Man erlebt den Alltag in der Übersee Logistik usw…

Ich finde daraus könnte man doch mal einen interessanten Podcast machen

2. Franz Neumeier on Oktober 12, 2014 at 1:28 pm

Frachtschiffreise: Ja, ein spannendes Thema, allerdings fehlt uns da beiden die Erfahrung; wir schaun‘ mal, ob wie einen Gesprächspartner finden, der sowas idealerweise schon ein paar Mal gemacht hat.

3. Eike on Dezember 19, 2014 at 11:56 pm

Zum Thema Fußbodenheizung in Bädern auf dem Schiff:

Das muß wohl eine norwegische Spezialität sein, Color Line hat die auf der Magic und der Fantasy auch. Allerdings sind die in den 3*-Kabinen deaktiviert, die Kategorien darüber haben sie. (Zum Glück, wir mußten auf diesem Wege mal Wäsche trocknen, weil ich vergessen hatte, etwas einzupacken und die Preise in Oslo zu hoch waren… )

Buch-Cover Kreuzfahrt Guide 2018
Kreuzfahrt Guide 2018

Transparenz

Bloggerkodex des Bloggerclub e.V.