Podcast: Mit Kindern auf Kreuzfahrt

Eine Kreuzfahrt ist eigentlich die ideale Urlaubsform für Familien – gemeinsam mit den Kindern Urlaub machen und doch sowohl Pool und Strand als auch Ausflüge und Stadt-Besichtigungen machen. In Folge 14 des cruisetricks.de Kreuzfahrt-Podcasts – einer kürzer als gewohnten Sommer-Ausgabe – sprechen wir über Besonderheiten und Kosten-Tipps zu Kreuzfahrten mit Kindern.

Denn trotz aller Kinderfreundlichkeit auf der meisten Reedereien gibt es bei Seereisen mit Kindern einiges zu beachten: Ab welchem Alter dürfen Kinder mitreisen? Welche Ausweis-Papiere braucht man eventuell, wenn Großeltern mit ihren Enkeln oder Alleinerziehende mit ihren Kindern auf Kreuzfahrt gehen? Dürfen die Minis mit Schwimm-Windeln in den Pool? Darf der Teenager im Fitness-Studio an Bord trainieren und ab welchem Alter gibt’s eigentlich Bier, Wein und Cocktails für den Nachwuchs? Und, vielleicht das wichtigste Thema für die meisten Familien: Wie und wo findet man die günstigsten Preise für eine Kreuzfahrt mit der ganzen Familie?

Und wie immer gilt die herzliche Einladung: mitreden, mitdiskutieren und kommentieren! Wir greifen Eure Meinungen, Anregungen und Themenwünsche in den nächsten Folgen gerne auf.

Show Notes / Themen:

Mit Kindern auf Kreuzfahrt:

• Tipps für günstige Preise und Kinder-Ermäßigungen
  • Was die Reedereien so alles für Kinder tun
  • Altersgrenzen für Alkoholausschank, Teilnahme an Bordveranstaltungen etc.
  • welche Ausweispapiere sollte man für die Kinder mitführen?

Links:

Wir freuen uns über euer Feedback! Wie gefällt Euch der Podcast? Habt Ihr Ideen und Anregungen, Themenwünsche, Verbesserungsvorschläge?

Gefällt Ihnen der Podcast? Bitte unterstützen Sie uns!

Unterstütze mich auf Steady Unterstütze mich per PayPal
Schicken Sie uns ein finanzielles "Dankeschön" via Paypal oder unterstützen Sie uns bequem und dauerhaft via Steady. -- Und benutzen Sie bei Ihren Amazon.de-Einkäufen und der nächsten Kreuzfahrt-Buchung unsere Links: so geht's.