Podcast: MSC Kreuzfahrten auf dem Prüfstand

Für diese Folge des cruisetricks.de-Kreuzfahrt-Podcasts haben wir MSC auf den Prüfstand gestellt: Was hat sich bei der italienisch-schweizerischen Reederei in den vergangenen Jahren verändert, wie gut sind beispielsweise Service, Essen und Preis-Leistungs-Verhältnis heute? Dazu sind wir ein paar Tage auf der MSC Fantasia mitgefahren und haben auch MSCs Deutschland-Geschäftsführer Michael Zengerle ausführlich interviewt.

Themen sind ganz besonders der Service an Bord und die Anpassung der Reederei an deutsche Kreuzfahrt-Passagiere – denn die sind bei MSC inzwischen die zweitstärkste Gruppe nach den Italienern und MSC ist nach AIDA und TUI Cruises nach eigener Aussage die drittgrößte Kreuzfahrt-Reederei am deutschen Markt. Wir diskutieren aber auch weitere MSC-Themen, beispielsweise über den Erfolg des neue Status-Match-Programms für das Treueprogramm der Reederei.

Außerdem sprechen wir kurz über das News-Thema „AIDA geht nach China“ und reden über die Neuauflage des Buches „Der cruisetricks.de Kreuzfahrt-Ratgeber“.

Vorschaubild

Show Notes:
  • News: AIDA geht nach China
  • Buch-Neuerscheinung „Der cruisetricks.de Kreuzfahrt-Ratgeber (ab 05:00 min.)
  • Reederei-Check: MSC (ab 07:20 min.)
Empfohlene Links zum Thema:

Bitte unterstützen Sie die Produktion des Kreuzfahrt-Podcasts mit ein paar Euro via Paypal. Vielen Dank!
Bei grösseren Beträgen stellen wir gerne eine Rechnung mit ausgewiesener USt. aus.