Mit unserem kostenlosen Newsletter sind Sie immer bestens informiert – gleich abonnieren!

NCL-Europachef Kevin Bubolz zum Neustart mit der Norwegian Jade

Exakt 500 Tage nach Ausschiffung der letzten Passagiere zu Beginn der Corona-Pandemie im März 2020 hat Norwegian Cruise Line den Neustart geschafft. In Piräus legte am 25. Juli 2021 die Norwegian Jade zum ersten Mal wieder mit zahlenden Passagieren zu einer Kreuzfahrt ab. Mit an Bord und im exklusiven Podcast-Gespräch: Kevin Bubolz, Europachef von NCL.

Es ist eine eher ungewöhnliche Podcast-Episode: Da Jerome Brunelle im Urlaub ist, bestreite ich, Franz Neumeier, diese Podcast-Episode ohne ihn – aber nicht allein, denn ich habe mich an Bord der Norwegian Jade mit Kevin Bubolz zum Podcast-Gespräch zusammengesetzt. Wir reden über den Neustart und die weiteren Pläne von NCL, wie es sich anfühlt, nach 500 Tagen endlich wieder im Geschäft zu sein, warum NCL die radikale Linie der 100-Prozent-Impfpflicht für die richtige hält und einiges mehr.

Nach dem Interview gebe ich noch einen kurzen Einblick, wie es an Bord um die Einhaltung der Infektionsschutzmaßnahmen steht und wie sich eine Kreuzfahrt mit ganz internationalem Publikum nach so langer Zeit quasi regionaler Isolation anfühlt.

Die nicht ganz wie gewohnt gute Tonqualität dieser Podcast-Episode bitte ich zu entschuldigen. An Bord der Norwegian Jade ist es nicht ganz so einfach, die gewohnte Technik aufzubauen und zu nutzen, sodass ich mit einem anderen Mikrofon gearbeitet habe …

After-Show als Goodie und Extra-Podcast für unsere Steady-Abonnenten

Die „After Show“ ist diesmal ein wenig kürzer – auch, weil eben Jerome nicht dabei ist. Wir haben dennoch ein interessantes Goodie, das uns Podcaster-Kollege Henry Barchet (sein Podcast ist das sehr empfehlenswerte „Audiotravels“ ) freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

Bei Steady finden Sie als Abonnent eine genaue Anleitung, wie Sie diesen Podcast abonnieren können.

Anmerkung*: Cruisetricks.de fuhr mit der Norwegian Jade auf Einladung von Norwegian Cruise Line.
X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Auch bei explizit als Werbung gekennzeichneten Beiträgen achten wir auf korrekte Fakten und Fairness gegenüber unseren Lesern.

1 Kommentar

1 Gedanke zu „NCL-Europachef Kevin Bubolz zum Neustart mit der Norwegian Jade“

1. Hallo Franz,
    ein sehr inspirierender Reisebericht und ein informatives Interview. Wir freuen uns auf den Neuanfang und sind Ende September auf der Jade um das alles nach langer Auszeit wieder nachzuerleben.
    Beste Grüße
    Karsten, Birgit und Felix

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner