Podcast: Neue Kreuzfahrtschiffe 2018

- Franz Neumeier & Jérôme Brunelle
Download MP3 40:11 min. | bei iTunes | RSS

Kaum jemals wurden in einem Jahr so vielen neue Kreuzfahrtschiffe in Dienst gestellt, wie für 2018 geplant. Mindestens 18 Schiffe sollen es werden, von kleinen Expeditionsschiffen bis hin zum größten Kreuzfahrtschiff der Welt. In dieser Podcast-Episode werfen wir einen genaueren Blick auf das, was da 2018 kommt und versuchen, Trends ausfindig zu machen.

Was kommt 2018? Sieben Expeditionsschiffe von Australis, Hurtigruten, Mystic Cruises, Lindblad Expeditions, Scenic und zwei von Ponant. Zwei Ultraluxus-Schiffe von Seabourn und Viking. Acht Kreuzfahrtschiffe im Volumen- und Premium-Markt von AIDA (das erste LNG-getriebene Kreuzfahrtschiff), Carnival Cruise Line, Royal Caribbean International, TUI Cruises, MSC, Norwegian Cruise Line, Celebrity Cruises und Holland America Line. Und ein Segel-Kreuzfahrtschiff von Star Clippers.

Außerdem übernimmt Azamara Club Cruises die Adonia von P&O Cruises als dann drittes Schiff der Flotte. Die Costa Classica wechselt als Grand Classica zu Bahamas Paradise Cruise Line. Und die bisherige Mein Schiff 1 wird zur Marella Explorer.

Zusammen schaffen diese 18 Schiffe eine zusätzliche Betten-Kapazität von rund 38.000.

6 Kommentare zu “Podcast: Neue Kreuzfahrtschiffe 2018

1. irgendwas stimmt mit dem feed nicht, bekomme in allen podcast-playern ne uraltfolge mit aidaaura als einzigen podcast angezeigt?!?

2. Können Sie mir eine E-Mail schicken mit der Info, welche Feed-URL Sie eingetragen haben? Nach einer ersten Überprüfung kann ich hier keinen Fehler feststellen, ich sehe alle Feeds fehlerfrei. Durch das Redesign von cruisetricks.de ist es aber durchaus denkbar, dass noch irgendwo ein Fehler schlummert, den ich noch nicht gefunden habe …

3. Okay, ich habe einige Anpassungen gemacht – jetzt sollte es wieder klappen. Bitte Bescheid geben, wenn nicht.