Podcast: Neue Kreuzfahrtschiffe für 2017

Dreizehn Kreuzfahrtschiff-Neubauten werden 2017 auf Jungfernfahrt gehen. Wir werfen in dieser Episode des cruisetricks.de-Kreuzfahrtpodcasts einen ausführlichen Blick auf die kommenden, neuen Schiffe.

Allein drei große, neue Schiffe gehen speziell für den chinesischen und asiatischen Markt in Dienst: Norwegian Joy, Majestic Princess und World Dream. Für deutsche und amerikanische Kreuzfahrt-Passagiere ist das ungewohnt: Plötzlich gehen reizvolle Neubauten direkt in den asiatischen Markt – für westliche Passagiere kaum buchbar.

Weniger relevant für den deutschen Markt sind auch die beiden neuen Viking-Hochseeschiffe Viking Sun und Viking Sky, das Expeditionsschiff National Geographic Quest sowie die kleine American Constellation von American Cruise Lines.

Aber es gibt auch einige richtig interessante Schiffe für Deutschland: Bei TUI Cruises kommt die Mein Schiff 6 und AIDA bringt mit der AIDAperla das Schwesterschiff zur AIDAprima an den Start.

Fans von Großseglern freuen sich auf die Flying Clipper von Star Clippers, die gegen Ende des Jahres in Dienst gehen wird. Und im Luxus-Segment hat Silversea Cruises mit der Silver Muse ein neues Luxus-Niveau angekündigt.

Für das größte Aufsehen könnte 2017 aber MSC sorgen: Die schweizerisch-italienische Reederei bringt gleich zwei sehr große Neubauten auf den Markt, die zugleich auch jeweils eine neue Schiffsklasse darstellen: das Ganzjahresschiff MSC Meraviglia und die mit ganz neuer Architektur auffallende MSC Seaside für die Karibik.

Über all diese Schiffe sprechen wir in dieser Podcast-Folge und sind gespannt, auf welchen der Neubauten Ihr Euch persönlich am meisten freut …

oder per Überweisung oder Dauerauftrag
(z.B. 2 Euro monatlich):

Bank: ING DiBa
Konto-Inhaber: Franz Neumeier
Verwendungszweck: Podcast
IBAN: DE87 5001 0517 5416 4275 10
BIC: INGDDEFFXXX
bei grösseren Beträgen gerne auch gegen Sponsoren-Rechnung mit ausgewiesener USt.

Video Thumbnail