Podcast: Reederei-Portrait „Holland America Line“

In Deutschland ist Holland America Line bislang wenig bekannt – zu Unrecht, wie wir finden. Unsere Reise mit der Westerdam nach Alaska nehmen wir deshalb zum Anlass, Holland America Line auch im Podcast einmal ausführlicher zu portraitieren.

Wir beschäftigen uns in dieser Podcast-Folge ausführlichmit den Eigenarten und Besonderheiten von Holland America Line, dem Publikum und Kreuzfahrt-Erlebnis an Bord der Schiffe, aber auch mit Strategien, Selbstverständnis und Abgrenzung insbesondere zur Schwester-Reederei Princess Cruises, die innerhalb der Carnival Corp. ja eine ganz ähnliche Zielgruppe anspricht.

Bei unserem Besuch im HAL-Hauptqaurtier in Seattle im Juni 2015 hatten wir Gelegenheit, Orlando Ashford (President Holland America Line) und Mark Kammerer (Vice President International Marketing and Sales) zu interviewen – Ausschnitte aus diesen Interviews hören Sie ebenfalls in dieser Podcast-Folge. Das komplette Interview können Sie in unserem Beitrag „Besonderes Versprechen einlösen, das wir unseren Gästen geben“ nachlesen (oder sogar im englischsprachigen Original ungeschnitten für einen kleinen Obulus von 29 Cent herunterladen und anhören).

Außerdem sprechen wir in dieser Podcast-Folge kurz über die News der Woche: Kate McCue ist die erste Amerikanerin, die das Kommando eines Kreuzfahrtschiffs als Kapitänin übernimmt, nämlich auf der Celebrity Summit …

Vorschaubild

Empfohlene Links zum Thema:
  • HAL-Interviews: “Besonderes Versprechen einlösen, das wir unseren Gästen geben”
  • Reise-Tagebuch: Ins sommerliche Alaska mit der Westerdam
  • News: Erste Amerikanerin als Kapitänin eines Kreuzfahrtschiffs

Show Notes:

• News: Erste amerikanische Kapitänin bei Celebrity Cruises
  • Reederei-Portrait und Interviews: Holland America Line [ab 7:20 min.]

Bitte unterstützen Sie die Produktion des Podcasts via Paypal oder bequem per Steady.
Unterstütze mich auf Steady

Gefällt Ihnen der Podcast? Bitte unterstützen Sie uns!

Unterstütze mich auf Steady
Schicken Sie uns ein finanzielles "Dankeschön" via Paypal oder unterstützen Sie uns bequem und dauerhaft via Steady. -- Und benutzen Sie bei Ihren Amazon.de-Einkäufen und der nächsten Kreuzfahrt-Buchung unsere Links: so geht's.