Mit unserem kostenlosen Newsletter sind Sie immer bestens informiert – gleich abonnieren!

Rückblick aufs Kreuzfahrt-Jahr 2021

Auch im cruisetricks.de-Podcast gibt es einen Jahresrückblick, klar: Wir sprechen über wichtige Ereignisse in der Kreuzfahrt im abgelaufenen Jahr 2021. Natürlich spielt die Corona-Pandemie-Entwicklung dabei eine große Rolle, aber auch andere News-Themen lassen wir Revue passieren.

Dazu gehört beispielsweise das Aus für die AIDAcara, dem ersten Clubschiff der deutschen Reederei; die neue Konkurrenz für Hurtigruten auf der norwegischen Küstenroute durch Havila Voyages; neue Landstrom-Anschlüsse in Kiel und Warnemünde; die bevorstehende Emissionsschutzzone im Mittelmeer. Und wir versuchen auch einen Ausblick auf die kommenden Wochen und Monate angesichts der Omikron-Welle und ihre Auswirkungen auf die Kreuzfahrt.

Sorry! Wir bitten um Entschuldigung für die unangekündigte Podcast-Pause. Diese Episode ist eine Woche zu spät dran und ich gebe zu, ich hatte mich mit der Terminplanung vertan, sodass wir nicht mehr rechtzeitig vor meiner letzten Reise in diesem Jahr (Sea Cloud Spirit, Kanaren) aufzeichnen konnten. Auch über die Sea Cloud Spirit sprechen wir in diese Episode übrigens noch einmal ein wenig. Zum Ausgleich fällt diese Episode dafür mit 54 Minuten deutlich länger aus als gewohnt.

After-Show als Goodie und Extra-Podcast für unsere Steady-Abonnenten

In der „After Show“ zu dieser Podcast-Episode sprechen wir über neue Kreuzfahrtschiffe, die 2022 in Dienst gehen werden und beantworten einige Hörer-Fragen zu AIDA, Dubai und die Bedeutung und Zukunft von Buffet-Restaurants auf Kreuzfahrtschiffen.

Die After Show ist die Diskussion nach der Podcast-Aufzeichnung mit unseren Hörern auf Clubhouse – ein besonderes Goodie exklusiv für unsere Unterstützer via Steady, das wir als Aufzeichnung in einem eigenen, kleinen Podcast bereitstellen. Live bei Clubhouse ist die After-Show für alle frei zugänglich, als Podcast-Aufzeichnung dann aber nur für Abonnenten.

Bei Steady finden Sie als Abonnent eine genaue Anleitung, wie Sie diesen Podcast abonnieren können. Das ist erst einmal ein Experiment ohne langfristige Versprechungen. Wir wollen einfach sehen, was möglich ist, wie es funktioniert und wo uns das hinführt …

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner