Podcast: Schnäppchen-Tipp „Repositioning“, Sea Cloud

(aktualisiert) - Franz Neumeier & Jérôme Brunelle
cruisetricks.de Kreuzfahrt-Podcast
Download MP3 33:48 min. | bei iTunes | RSS
Bitte unterstützen Sie die Produktion des Podcasts einmalig via Paypal oder dauerhaft per Steady. Unterstuetze uns auf Steady

Auf der Suche nach Kreuzfahrt-Schnäppchen? Eine Repositionierungs-Fahrt könnte da genau das Richtige sein. Wenn Reedereien ihre Schiffe am Ende einer Saison in andere Fahrgebiete verlegen, sind selten gefahrene Routen im Angebot, oft auch Reisen mit vielen Seetagen – das ist nicht für alle Passagiere interessant, deshalb gibt’s hier oft günstige Preise. Worauf man dabei achten sollte, diskutieren wir in dieser Folge des cruisetricks.de-Kreuzfahrt-Podcasts. Außerdem ein Thema: Segel-Romantik auf dem historischen Kreuzfahrt-Segler Sea Cloud.

ANZEIGE

Natürlich bezeichnen Reedereien Repositioning Cruises nicht als solches, preisen sie oft sogar als ganz besondere Fahrtroute an. Und manche solcher Reisen sind auch tatsächlich sehr attraktiv – und daher gut gebucht. Aber ist die Route eben nicht so spannend, das Schiff nicht das neueste Flaggschiff der Reederei und liegen wenige attraktive Häfen auf der Strecke, dann sind Überführungsfahrten beispielsweise von Europa in die Karibik oder nach Südamerika auch mal sehr günstig zu haben – genaue Recherche lohnt sich da, vor allem für Vielfahrer, die viele Seetage am Stück genießen wollen oder ohnehin mehr wegen des Schiffs selbst als wegen der Destinationen auf Kreuzfahrt gehen.

Außerdem haben wir kürzlich in Venedig die Sea Cloud besucht – ein luxuriöses, historisches Segel-Kreuzfahrt, mit dem Sea Cloud Cruises auf teils exotischen Routen unterwegs ist und den mondänen Luxus einer Privat-Segelyacht aus längst vergangenen Zeiten erleben lässt. Wir haben und das Schiff genauer angesehen und uns vom Charme der Sea Cloud begeistern lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.