Podcast: So wird man Manager in der Kreuzfahrt-Industrie

Wie erreicht man eine Führungsposition in der Kreuzfahrt-Industrie? Dieser Frage gehen wir im cruisetricks.de Kreuzfahrt-Podcast nach und haben dazu als Studio-Gast Florian Feimann eingeladen, der an der Hochschule Bremerhaven das Fach Cruise Tourism Management (CTM), zu Deutsch: Kreuzfahrt-Touristik, studiert.

Aus Papenburg stammend erfüllt sich Florian Feimann mit diesem Studium einen Kindheitstraum und berichtet im Podcast-Folge, was ihn an diesem Studium fasziniert, welche Voraussetzungen man dafür mitbringen muss und welche Jobs nach erfolgreichem Studium warten. Wir stellen die Frage, wie sinnvoll es ist, sich schon im Studium so stark zu spezialisieren und welche andere Berufswege ins Kreuzfahrt-Management es gibt.

Aber natürlich sprechen wir ausführlich auch über die Studien-Inhalte von juristischen und betriebswirtschaftlichen Themen bis hin zur Routenplanung für Kreuzfahrtschiffe. Wir diskutieren über die Frage, wie viel Praxis-Anteil das Studium beinhalte, warum Lehrsprache überwiegend Englisch ist und wer im Studiengang Cruise Tourism Management als Professoren und Dozenten in Bremerhaven tätig ist.

Seit einigen Folgen gibt es den cruisetricks.de Kreuzfahrt-Podcast auch als Youtube-Video in einem eigenen Youtube-Kanal, den Ihr natürlich auch gleich (kostenlos) abonnieren könnt, um keine Video-Folge zu verpassen.

Vorschaubild

Empfohlene Links:
  • Immer lächeln: Kreuzfahrtschiffe aus der Sicht der Crew
  • Podcast: Jobs und Arbeiten am Kreuzfahrtschiff

Bitte unterstützen Sie die Produktion des Podcasts via Paypal oder bequem per Steady.
Unterstütze mich auf Steady Unterstütze mich per PayPal

Gefällt Ihnen der Podcast? Bitte unterstützen Sie uns!

Unterstütze mich auf Steady Unterstütze mich per PayPal
Schicken Sie uns ein finanzielles "Dankeschön" via Paypal oder unterstützen Sie uns bequem und dauerhaft via Steady. -- Und benutzen Sie bei Ihren Amazon.de-Einkäufen und der nächsten Kreuzfahrt-Buchung unsere Links: so geht's.