Cruisetricks.de Kreuzfahrt-Ratgeber

Podcast: Sturm und andere Gründe für Routenänderungen

Bitte unterstützen Sie die Produktion des Podcasts einmalig via Paypal oder dauerhaft per Steady.

Stürme oder gar Hurrikans zwingen Kreuzfahrtschiffe gelegentlich zu Routen-Änderungen. Aber auch Streiks in Zielhäfen, medizinische Notfälle an Bord oder technische Probleme führen immer wiedermal zu außerplanmäßigen Seetagen oder Hafenstopps.

In dieser Podcast-Episode befassen wir uns mit diesen Eventualitäten während einer Kreuzfahrt ausführlicher. Wir geben Tipps zum Verhalten an Bord bei Sturm und Seegang und berichten, wie sich solche Tage an Bord eines Kreuzfahrtschiffs anfühlen und zeigen auf, in welchen Fahrtgebieten das Risiko höher ist, auch mal schlechtes Wetter zu erwischen.

Außerdem klären wir die rechtliche Situation in Hinblick auf mögliche Entschädigungen für ausgefallene Häfen, die Rechte bei Routenänderungen und alles, was damit zusammenhängt.

Danke übrigens an Bettina für diese Themen-Idee, die wir sehr gerne aufgegriffen haben.