Cruisetricks.de Kreuzfahrt-Ratgeber

Podcast: Tipps zum Fotografieren auf Kreuzfahrt

Bitte unterstützen Sie die Produktion des Podcasts einmalig via Paypal oder dauerhaft per Steady.

Foto-Profi Chris Marquardt („Happy Shooting“) ist Studiogast dieser Folge des cruisetricks.de Kreuzfahrt-Podcasts. Wir spreche mit ihm über alle Aspekte des Fotografierens während einer Kreuzfahrt, von Kamera und Objektiven bis hin zu vielen Tipps für bessere Bilder, die ganz einfach umsetzbar sind.

Chris Marquardt verdient einen Teil seines Lebensunterhalt mit dem Unterrichten von Fotografie und ist gelegentlich auch als Lektor auf Kreuzfahrtschiffen unterwegs und gibt den Passagieren dort Foto-Tipps und hat schon seit vielen Jahren zwei eigene Podcasts zum Thema Fotografie (Podcast Happy Shooting, Tips from the Top Floor). Deshalb freut es uns besonders, dass wir ihn als Studiogast gewinnen und uns fast eine Stunde lang mit ihm unterhalten konnten.

Kernthema dieser etwas längeren Podcastfolge sind Tipps von Chris Marquardt, wie man von einer Kreuzfahrt bessere Fotos mit nach Hause bringt. Die Themenpalette reicht vielen Praxis-Tipps bis hin zur Frage der richtigen Ausrüstung: Was brauche ich, was ist sinnvoll? Reicht ein iPhone? Brauche ich teure Objektive und einen Polfilter? Wie gehe ich mit schwierigen Lichtverhältnissen um? Wie trickse ich Schwächen von Kameras aus? Und welche Tipps hat Chris Marquardt für die richtige Bildkomposition, den richtigen Ausschnitt? Alles natürlich speziell unter den Aspekt Kreuzfahrt und Kreuzfahrtschiff.