Podcast: Umweltschutz/Mein Schiff 3, Alaska, Fluss/Hochsee?

Für Folge 2 des „cruisetricks.de – Der Kreuzfahrt-Podcast“ haben wir aus aktuellem Anlass die Umwelt-Managerin von TUI Cruises, Lucienne Damm, zu den Details der geplanten Umweltschutz-Maßnahmen auf der Mein Schiff 3 interviewt – und spannende Antworten bekommen.

Außerdem beantworten wir Hörer-Fragen zu den Themen „Destination Alaska“ und „Holland America Line“ und diskutieren die Unterschiede zwischen Hochsee- und Fluss-Kreuzfahrt sowie deren Vorzüge und Besonderheiten.

Show Notes / Themen:

• Umweltschutz: Details zu den Plänen für die Mein Schiff 3, Interview mit TUI-Cruises-Umweltmanagerin Lucienne Damm
  • Wann kommt LNG als Treibstoff für Kreuzfahrtschiffe? [ab 4:20 min.]
  • Lucienne Damm persönlich: von der Umweltaktivistin beim NABU zur Umwelt-Managerin bei TUI Cruises [ab 6:50 min.]
  • Hörer-Frage: Destination Alaska [ab 11:30 min]
  • Hörer-Frage: Holland America Line [16:45 min.]

• Hochsee- oder Flusskreuzfahrt? Unterschiede und Gemeinsamkeiten [20:15 min.]

Links:

Mein Schiff 3: Niedrig-Abgas-Schiff

Kreuzfahrtschiff-Treibstoffe: aktueller Stand und Details

Holland America Line: Geheimtipp für erfahrene Kreuzfahrer

Wir freuen uns über euer Feedback! Wie gefällt Euch der Podcast? Habt Ihr Ideen und Anregungen, Themenwünsche, Verbesserungsvorschläge?

Gefällt Ihnen der Podcast? Bitte unterstützen Sie uns!

Unterstütze mich auf Steady
Schicken Sie uns ein finanzielles "Dankeschön" via Paypal oder unterstützen Sie uns bequem und dauerhaft via Steady. -- Und benutzen Sie bei Ihren Amazon.de-Einkäufen und der nächsten Kreuzfahrt-Buchung unsere Links: so geht's.

7 Kommentare zu Podcast: Umweltschutz/Mein Schiff 3, Alaska, Fluss/Hochsee?

1. a2 on Mai 22, 2013 at 2:43 pm

Ich hätte eine frage:Was ist LNG?

2. Franz Neumeier on Mai 22, 2013 at 2:44 pm

LNG ist die Abkürzung für „Liquid Natural Gas“ – genauere Erklärungen, auch zum Unterschied zu Erdgas gibt’s im Podcast ;-)

3. a2 on Mai 22, 2013 at 7:15 pm

Noch eine Frage:Kann man auchFragen im Forum stellen?

4. a2 on Mai 22, 2013 at 7:15 pm

(Ich meine fragen für den Podcast!)

5. Franz Neumeier on Mai 22, 2013 at 7:45 pm

Ein Forum haben wir ja nicht, nur die Kommentarfunktion zu einzelnen Beiträgen, und da sollten sich die Kommentare sinnvollerweise auf den jeweiligen Beitrag beziehen – insofern: Fragen bitte lieber per E-Mail oder über’s Kotaktformular wer Website: https://www.cruisetricks.de/impressum/

6. Knud Bielefeld on Mai 22, 2013 at 8:25 pm

Ich habe mir jetzt alles angehört – großartig! Ich freue mich schon auf die nächste Folge.

7. Kiezpirat on Mai 30, 2013 at 5:09 pm

Danke, für die schnelle Beantwortung meiner Fragen!
    Wiedermal war der Podcast sehr informativ.
    Weiter so!