Mit unserem kostenlosen Newsletter sind Sie immer bestens informiert – gleich abonnieren!

Update zu Coronavirus und Kreuzfahrt

Wir beschäftigen uns in einer Kurz-Folge des Kreuzfahrt-Podcasts noch einmal mit Informationen und Updates zu den Folgen der Coronavirus-Krise für die Kreuzfahrt.

Da der Web-Player des Podcast-Dienstleisters aktuell immer wieder Probleme bereitet, können Sie die Podcast-Episode auch via Youtube anhören:

Update zu Coronavirus und Kreuzfahrt - cruisetricks.de - Der Kreuzfahrt-Podcast

Ein Schwerpunkt ist die rechtliche Situation bei der Absage von Kreuzfahrten durch die Reederei. Zu diesem Thema erreichen uns derzeit zahlreiche Leser- und Hörerfragen. Wir erklären die rechtlichen Rahmenbedingungen, wann ein Recht aus Erstattung des Reisepreises besteht und was es mit der viel diskutierten Gutschein-Lösung auf sich hat.

Wir werfen einen Blick auf Kreuzfahrtschiffe, die aktuell immer noch auf See sind und nach Häfen suchen, in denen sie die Passagiere ausschiffen und nach Hause fliegen können. Genauer gehen wir auf die – inzwischen gut beendete – Situation der Artania in Australien und die dramatischen Ereignisse auf der Zaandam an der Westküste Südamerikas ein.

Außerdem reden wir ein wenig darüber, wie sich meine Arbeit als Kreuzfahrt-Journalist und -Blogger verändert hat und wie ich damit umgehe.

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner