Podcast: Wenn ein Schiff ins Trockendock muss …

Wenn ein Kreuzfahrtschiff zur Wartung und Renovierung ins Trockendock muss, ist das nicht nur eine große logistische Herausforderung für die Reederei und die Werft, es kostet auch sehr viel Geld. In dieser Folge des cruisetricks.de Kreuzfahrt-Podcasts dreht sich alles um Schiffsrenovierungen und Reparatur-Aufenthalte im Trockendock.

Unser Dank gilt unserem Hörer Daniel Skopek, der dieses Thema mit der folgenden Frage angeregt hat: „Kreuzfahrtschiffe im Trockendock: Was wird dabei alles gemacht, renoviert, investiert, modernisiert? Wie lange dauert der Aufenthalt? Wie häufig kommt ein Schiff ins Trockendock? Was kostet das die Reedereien?“ Das greifen wir sehr gerne auf und versuchen in dieser Folge des Kreuzfahrt-Podcasts genau all diese Fragen zu beantworten.

Wir sprechen außerdem über die Frage, wo es vor allem für sehr große Kreuzfahrtschiffe überhaupt Trockendocks gibt, die groß genug sind und welche Renovierungen und Wartungsarbeiten auch zwischen den typischerweise alle fünf Jahre stattfindenden Trockendock-Aufenhalten im laufenden Betrieb gemacht werden.

Bitte unterstützen Sie die Produktion des Podcasts via Paypal oder bequem per Steady.

Empfohlene Links zum Thema:
Show Notes / Themen:
  • Wie oft muss ein Kreuzfahrtschiff ins Trockendock? und für wie lange?
  • Welche Arbeiten werden dort typischerweise ausgeführt?
  • Was kostet das die Reederei?
  • Bleibt die Crew während der Renovierung an Bord?

Unterstütze mich auf Steady Unterstütze mich per PayPal

Gefällt Ihnen der Podcast? Bitte unterstützen Sie uns!

Unterstütze mich auf Steady Unterstütze mich per PayPal
Schicken Sie uns ein finanzielles "Dankeschön" via Paypal oder unterstützen Sie uns bequem und dauerhaft via Steady. -- Und benutzen Sie bei Ihren Amazon.de-Einkäufen und der nächsten Kreuzfahrt-Buchung unsere Links: so geht's.

4 Kommentare zu Podcast: Wenn ein Schiff ins Trockendock muss …

1. Thomas Niekamp on Dezember 7, 2014 at 11:48 pm

Hallo,

Hier mal ein Tipp Am Donnerstag um 17:55 kommt auf Kabel1 eine Duku zur Schiffverlämgerung der MSC Armonia. Die Sendung heißt:Abenteuer Leben

2. Thomas Niekamp on Dezember 7, 2014 at 11:58 pm

Halt. Fehler meinerseits. Die Doku kommt nicht am Donnerstag sondern am Mittwoch 10.12 um 17:55 auf Kabel 1.

3. Franz on Dezember 8, 2014 at 7:59 am

Vielen Dank für den Hinweis!

4. Thomas Niekamp on Dezember 9, 2014 at 7:24 pm

Leider neue Informationen von der MSC-Facebook-Seite. Der Beitrag wurde auf Januar verschoben.