Podcast: Wichtige Versicherungen für die Kreuzfahrt

(aktualisiert) - Franz Neumeier & Jérôme Brunelle
Download MP3 30:35 min. | bei iTunes | RSS

Versicherungsvertreter verkaufen gerne alles, was auch nur im entferntesten passen könnte. Aber welche Versicherungen braucht man für einen Kreuzfahrt-Urlaub wirklich? Immerhin gibt es auf Kreuzfahrt durchaus ein paar Fallstricke, Besonderheiten und Aspekte, die man beachten sollte.

Die meiste Zeit seines Kreuzfahrt-Urlaubs ist man auf einem Schiff mit mehr oder weniger exotischer Flagge unterwegs. Nicht alle Versicherungen decken aber einen Krankheitsfall beispielsweise im Hoheitsgebiet der Bahamas oder Panamas ab. Und Ärzte an Bord rechnen generell privat ab. In dieser Episode des cruisetricks.de-Kreuzfahrt-Podcasts sprechen wir über die wichtigsten Versicherungen, die man auf einer Kreuzfahrt haben sollte – und auf welche Klauseln man in der Versicherungs-Police besonders achten sollte, wenn man eine Kreuzfahrt plant.

Wir sprechen über die passende Auslands-Krankenversicherung, Kranken-Rücktransport, Reiserücktritt- und Reiseabbruch-Versicherungen. Außerdem: Was eine Hausratversicherung auf einer Kreuzfahrt nützen kann und ob eine Reisegepäck-Versicherung sinnvoll ist.