Podcast: Wichtige Versicherungen für die Kreuzfahrt

Versicherungsvertreter verkaufen gerne alles, was auch nur im entferntesten passen könnte. Aber welche Versicherungen braucht man für einen Kreuzfahrt-Urlaub wirklich? Immerhin gibt es auf Kreuzfahrt durchaus ein paar Fallstricke, Besonderheiten und Aspekte, die man beachten sollte.

Die meiste Zeit seines Kreuzfahrt-Urlaubs ist man auf einem Schiff mit mehr oder weniger exotischer Flagge unterwegs. Nicht alle Versicherungen decken aber einen Krankheitsfall beispielsweise im Hoheitsgebiet der Bahamas oder Panamas ab. Und Ärzte an Bord rechnen generell privat ab. In dieser Episode des cruisetricks.de-Kreuzfahrt-Podcasts sprechen wir über die wichtigsten Versicherungen, die man auf einer Kreuzfahrt haben sollte – und auf welche Klauseln man in der Versicherungs-Police besonders achten sollte, wenn man eine Kreuzfahrt plant.

Wir sprechen über die passende Auslands-Krankenversicherung, Kranken-Rücktransport, Reiserücktritt- und Reiseabbruch-Versicherungen. Außerdem: Was eine Hausratversicherung auf einer Kreuzfahrt nützen kann und ob eine Reisegepäck-Versicherung sinnvoll ist.

Links passend zum Thema:

Bitte unterstützen Sie die Produktion des Podcasts via Paypal oder bequem per Steady.
Unterstütze mich auf Steady

Vorschaubild

Gefällt Ihnen der Podcast? Bitte unterstützen Sie uns!

Unterstütze mich auf Steady
Schicken Sie uns ein finanzielles "Dankeschön" via Paypal oder unterstützen Sie uns bequem und dauerhaft via Steady. -- Und benutzen Sie bei Ihren Amazon.de-Einkäufen und der nächsten Kreuzfahrt-Buchung unsere Links: so geht's.