Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Princess-Cruises-Schiff für 2020 wird „Enchanted Princess“ heißen

Der für Juni 2020 geplante Kreuzfahrtschiff-Neubau von Princess Cruises wird „Enchanted Princess“ heißen. Das Schiff entsteht in der selben Baureihe wie die Royal Princess, Regal Princess und Majestic Princess und wird bei Fincantieri in Monfalcone gebaut.

Der Namensbestandteil „Enchanted“ bedeutet auf Deutsch so viel wie „verzaubert“ oder „märchenhaft“. Wie ihre Schwestern wird die Enchanted Princess eine Tonnage von etwas über 140.000 BRZ haben und Platz für rund 3.600 Passagiere bieten. Zugleich soll das Schiff laut Princess Cruises aber eine Fortentwicklung der bestehenden Schiffe der Royal Class sein und entsprechend neue, noch nicht genauer bezeichnete Features bieten.

Bereits 2019 geht mit der Sky Princess ein weiteres Schiff der Royal Class in Dienst. 2021 folgt das sechste und vorerst letzte Schiff dieser Baureihe. 2023 und 2025 folgen dann zunächst zwei Schiffe einer neuen Schiffsklasse, die erstmals bei Princess Cruises für den Betrieb mit Flüssigerdgas (LNG) ausgestattet sein werden.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner