Hafenausfahrt von Port Everglades

Passagier-Rekord Port Everglades: 53.485 an einem Tag

Port Everglades hat seinen eigenen Weltrekord von 2010 gebrochen und am 20. Dezember 2015 insgesamt 53.485 Passagiere abgefertigt. Das sind 120 Passagierbewegungen mehr als beim bisherigen Passagier-Rekord vom 20. März 2010.

ANZEIGE

Acht Schiffe hatten am 20. Dezember in Port Everglades, dem Kreuzfahrthafen von Fort Lauderdale, angelegt und dem Hafen zu diesem Passagier-Rekord verholfen: Carnival Conquest, Celebrity Silhouette, Eurodam, Nieuw Amsterdam, Regal Princess, Royal Princess, Allure of the Seas und Navigator of the Seas.

Steven Cernak, CEO des Port Everglades, sagte, man sei optimistisch gewesen, dass man an diesem Tag den Rekord brechen würde aber es sei im Voraus nie ganz klar, wie viele Familien an Bord der Schiffe seien, sodass die hohen Zahlen durch Mehrfachbelegung von Kabinen entstünden. Ein Schiff sei ohne Passagiere aus dem Trockendock gekommen, sodass die Zahl sogar um rund 2.000 höher hätte ausfallen können.

1 Kommentar zu “Passagier-Rekord Port Everglades: 53.485 an einem Tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.