Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Ritz-Carlton plant drei Kreuzfahrt-Yachten

Die Luxushotel-Kette Ritz-Carlton steigt ins Kreuzfahrtgeschäft ein. Schon Anfang 2019 soll die erste von drei Luxus-Yachten für je 298 Passagiere in Dienst gestellt werden.

190 Meter lang, 149 Suiten mit privatem Balkon, darunter zwei Duplexsuiten mit 138 Quadratmetern Fläche – das sind die bislang bekannten, baulichen Details zu den drei Ritz-Carlton-Kreuzfahrt-Yachten.

Geschäftsführer der Ritz-Carlton Yacht Collection ist Lars Clasen, früher A-Rosa-CEO und geschäftsführenden Gesellschafter der Deutschen Seereederei (später AIDA).

Ein weiterer Deutscher spielt kulinarisch eine wichtige Rolle: Ein Restaurant an Bord der Kreuzfahrt-Yachten wird in Kooperation mit Sven Elverfelds Drei-Sterne-Restaurant Aqua im Ritz-Carlton Wolfsburg entstehen.

Insgesamt sind drei Schiffe geplant, die 2019, 2021 und 2022 in Dienst gehen sollen. Gebaut werden die Schiffe laut Ritz-Carlton in einer nicht namentlich genannten Werft, die bislang noch nicht im Kreuzfahrtgeschäft aktiv sei. Unbestätigten Quellen zufolge soll es sich dabei um Barreras Shipyard im spanischen Vigo handeln.

Die Fahrtziele der ersten der drei Ritz-Carlton-Kreuzfahrt-Yachten sollen Mittelmeer, Nordeuropa, Karibik und Lateinamerika sein mit Schwerpunkt auf kleinere und besondere Hafenstopps wir etwa Capri, Portofino, St. Barth oder direkt vor der Altstadt Cartagenas.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner