Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

RIU-Chefin Carmen Riu Güell tauft die Columbus 2

Die Taufpatin für die Columbus 2 von steht fest: Carmen Riu Güell, Vorstandsvorsitzende von Riu Hotels & Resorts wird dem Zuwachs in der Kreuzfahrtflotte von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten am 17. April vor Palma de Mallorca seinen Namen geben. Mit einer Artistik- und Lichtshow mit dem Motto „Erde, Wasser, Luft und Feuer“ geht die Columbus 2 dann offiziell in Betrieb.

Zuvor wird das Schiff Anfang April eine Woche lang in Barcelona für die Anforderungen von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten umgebaut – bislang fährt die Columbus 2 unter dem Namen „Insignia“ für Oceania Cruises und wird bei der deutschen Luxus-Reederei zunächst im Rahmen eines zweijährigen Chartervertrages fahren.

Bei dem Umbau wird aus dem bisherigen Spielkasino eine Martini-Bar sowie ein Nacht-Club. Die für die Familienreisen der Columbus 2 essenziellen Bereiche für Kinder und Jugendliche entstehen dort, wo sich auf der Insignia jetzt noch das Internet-Cafe und der Kartenspielraum befinden.

Das Schiff ist eines von mehreren. ursprünglich baugleichen Schiffen, die ursprünglich für Renaissance Cruises gebaut wurden und heute bei verschiedenen Reederein fahren. Kreuzfahrtschiff-Kennern zählen die Schiffe aus dieser Baureihe zu den besten Kreuzfahrtschiffen, die je gebaut wurden (vgl. Portrait Azamara Journey). Die Columbus 2 ist aus dieser Schiffsfamilie die ehemalige R One und spätere Insignia. Sie wurde 1998 für Renaissance Cruises gebaute und soll als Columbus 2 in 349 Kabinen Platz für maximal 698 Passagieren bieten.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner