Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Royal Caribbean sagt Bermudas-Neustart-Reisen der Vision of the Seas ab

Eigentlich sollte die Vision of the Seas am 26. Juni 2021 von den Bermudas aus wieder auf Kreuzfahrt gehen. Nun hat Royal Caribbean diese Reisen abgesagt. Amerikaner würden angesichts der immer wahrscheinlicher werdenden, baldigen Öffnung für die Kreuzfahrt in den USA Abfahrten von dortigen Häfen bevorzugen, schreibt die Reederei zur Begründung in einer Mitteilung an Reisebüros.

Die Kreuzfahrten der Vision of the Seas von den Bermudas zwischen 26. Juni und 28. August 2021 hätten einen Hafenaufenthalt dort über Nacht sowie einen Stopp auf der Privatinsel Coco Cay beinhaltet. Royal Caribbean International hatte die Reisen im März 2021 aufgelegt, als nicht absehbar war, wann die US-Gesundheitsbehörde CDC ihre Blockadehaltung gegenüber der Kreuzfahrt lockern und Kreuzfahrten von US-Häfen aus wieder zulassen würde.

Inzwischen hat die CDC ihre Regel deutlich gelockert und den Prozess des Neustarts vorangebracht, sodass Royal Caribbean einen Neubeginn auch von den USA aus noch im Juli 2021 für möglich hält. Offenbar warten die Kunden von Royal Caribbean mit dieser Perspektive nun lieber darauf, wieder von US-Häfen wie Miami oder Fort Lauderdale fahren zu können.

Beibehalten will Royal Caribbean aber die ebenfalls vor einigen Wochen neu aufgelegten Kreuzfahrten der Adventure of the Seas ab Nassau auf den Bahamas sowie in Europa die Reisen der Jewel of the Seas ab Limassol auf Zypern. Für die Passagiere, die auf der Vision of the Seas gebucht waren, solle eine volle Erstattung des Reisepreises geben oder einen Gutschein über 125 Prozent des Reisepreises.

Vor einigen Tagen erst hatte Royal Caribbean die Kreuzfahrten der Odyssey of the Seas mit Basishafen in Haifa, Israel, für die komplette Sommersaison abgesagt. Der Grund hierfür sind die anhaltenden Kampfhandlungen und Unruhen in Israel und im Gazastreifen.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner