Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Royal Caribbean verlängert Kreuzfahrt-Stopp um einen Monat bis einschließlich 11. Mai

Royal Caribbean Cruises Ltd. hat im Rahmen der Coronavirus-Krise den Zeitraum, in dem alle Kreuzfahrten abgesagt werden, um einen Monat verlängert. Statt wie bislang bis 11. April steht der Betrieb der 54 Schiffe der Flotte nun bis zum 11. Mai still.

Zu Royal Caribbean Cruises gehören die Kreuzfahrtmarken Royal Caribbean International, Celebrity Cruises, Azamara und Silversea Cruises. Die Wiederaufnahme der Kreuzfahrten soll dann – mit Ausnahme von Kanada und Alaska-Reisen – am 12. Mai beginnen.

Den Beginn der Alaska- und Kanada-Neuengland-Saison hat Royal Caribbean auf den 1. Juli verschoben. Bis dahin sind alle kanadischen Häfen für Kreuzfahrtschiffe geschlossen, sodass diese Reisen auch mit veränderten Routen ohne kanadische Häfen nicht möglich wären, ohne gegen den amerikanischen Passenger Vessel Services Act (PSA) zu verstoßen.

Für die jetzt abgesagten Kreuzfahrten bietet Royal Caribbean einen Gutschein für künftige Kreuzfahrten im Wert von 125 Prozent des gezahlten Reisepreises an. Wahlweise ist aber auch eine Erstattung von 100 Prozent möglich. Die Gutscheine („Future Cruise Credit“) sollen automatisch ab 30. April ausgestellt werden.

Carnival Corp. will für seine Kreuzfahrt-Marken mit insgesamt 104 Schiffen am Freitag, 27. März, Neuigkeiten bekannt geben. Mutmaßlich wird das größte Kreuzfahrtunternehmen der Welt dann ebenfalls weitere Reisen für mehrere Wochen absagen.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner