Royal Caribben eröffnet Bettenladen

(aktualisiert - News vom 20.03.2011) von
Royal Caribbean Bedding Collection (Bildausschnitt des Online-Shops)
Royal Caribbean Bedding Collection (Bildausschnitt des Online-Shops)

Der Verkauf von Kreuzfahrten wird sicherlich auch weiterhin das Hauptgeschäft von Royal Caribbean bleiben, aber seit Kurzem bietet die Kreuzfahrtgesellschaft auch Matrazen, Decken, Kopfkissen und Bettbezüge an. Kurz: Royal Caribbean hat in den USA einen Online-Bettenshop eröffnet. Offenbar gab es so viele Anfragen von Passagieren, dass es lukrativ erschien, die an Bord der RCI-Schiffe verwendete Betten-Ausstattung zum Kauf anzubieten. Immerhin fungieren die Kreuzfahrtschiffe damit auch als komfortable Möbelhäuser, bei denen der Kunde sein potenziell neues Bettzeug eine Woche lang ausprobieren kann.

Die Preise beginnen bei 30 Dollar für ein kleines Kopfkissen und reichen bis zu 1.799 Dollar für die King-Size „Royal Suite Mattrass“-Matraze, zuzüglich Versandkosten. Hersteller der Betten aus der Royal Caribbean Bedding Collection ist übrigens die italienische Firma Matermoll, die Auslieferung erfolgt über den in Miami ansässigen Hotelausstatter GRR. Eine Lieferung nach Deutschland dürfte trotzdem ziemlich teuer werden, denn der Versand erfolgt per UPS aus den USA. Ob überhaupt nach Europa geliefert würde, läßt die Website offen.

Aber Royal Caribbean ist nicht die einzige Kreuzfahrtgesellschaft, die ihren Passagieren das Betten-Gefühl aus der Schiffs-Kabine oder -Suite nach Hause liefert. Auch Holland America Line und Carnival Cruise Lines haben ähnliche Online-Shops.

Die Carnival Comfort Collection umfasst neben Bettzeug auch Bademäntel, Handtücher und sogar ein Ruhekissen für Hunde, Motto „give this family member the Carnival Comfort experience as well“. Carnival verkauft Matrazen und Bettzeug übrigens schon seit 2005.

Das umfangreichste Onlineshop-Angebot hat Holland America Line, wo es neben den „Mariner’s Dream Beds“ auch Accessoires, Geschenkkörbe, Wein, Tee, Kaffee und Weingläser zu kaufen gibt.

Inzwischen ebenfalls im Onlineshop verkauft AIDA die Matrazen, die auch an Bord zum Einsatz kommen. Hergestellt werden sie von der die deutsche Firma Breckle Matratzenwerk Weida.

2 Kommentare zu Royal Caribben eröffnet Bettenladen

1. Verena Burkhardt on Juli 6, 2017 at 3:53 pm

Die AIDA Matratze wird im AIDA Onlineshop angeboten. Sie wird von Breckle Matratzenwerk Weida GmbH hergestellt und nicht von Breckle in Northeim

2. Franz Neumeier on Juli 6, 2017 at 4:06 pm

Vielen Dank für die Ergänzung, ich habe das auch gleich direkt im Beitrag geändert. Der Beitrag ist schon ein wenig älter und damals gab es die Matraze noch nicht im Online-Shop bei AIDA.