Royal Princess: Entertainment, Kids & Teens

Beim Entertainment verfolgt Princess Cruises auf der Royal Princess zwar kein so konsequent dezentrales System wie beispielsweise Royal Caribbean auf der Allure und Oasis of the Seas oder Norwegian Cruise Line auf der Norwegian Epic oder Norwegian Breakaway. Denn es gibt hier auch weiterhin die auf die Essenszeiten des traditionellen Hauptrestaurants abgestimmten Haupt-Shows im Theater.

Dennoch gibt es aber Alternativen, die den typischen Passagier-Strom vom Restaurant ins Theater und umgekehrt aufbrechen und auch für die Passagiere, die durch ihre flexiblen Essenszeiten beim Anytime Dining die Hauptshows auslassen.

Princess Live
Princess Live

Zum einen gibt es das neue „Princess Live!“-TV-Studio, in dem nicht nur die (sehr sehenswerte) tägliche „Wake Show“ des Cruise Directors vor Live-Publikum aufgezeichnet beziehungsweise auch live auf das Kabinen-TV übertragen wird, sondern auch beispielswiese Close-up-Magier oder Comedy in etwas kleinerer Runde.

Vista Lounge
Vista Lounge

Ebenso für alternatives Bühnen-Entertainmentprogramm mit Illusionisten, Live-Bands und Comedians wird die Vista Lounge genutzt, die durchaus bewusst an die Show-Lounges deutlich kleinerer Kreuzfahrtschiffe erinnert.

Theater

Eine Besonderheit des großen Show-Theaters ist übrigens die Bühnenausstattung: Kulissen im klassischen Sinne gibt es nicht, stattdessen ist das Theater mir riesigen, beweglichen HD-Video-Bildschirmen ausgestattet. Und die Musiker, Sänger und Tänzer ist ausgezeichnet – wer gerne Broadway-Entertainment in höchster Qualität genießt, ist hier richtig.

Live-Musik gibt es an vielen Stellen der Royal Princess über den ganzen Tag verteilt, vom Streichquartett bis zum Piano-Man. Kleinere Show-Acts und Akrobatik gibt es auch immer wieder auf der Piazza im Atrium zu sehen.

Casino
Casino

Und nicht zuletzt gibt es abends auch immer wieder die schon erwähnten „Water & Light“ Shows am Pooldeck mit unterschiedlichen Programmen und Musik-Untermalung, Dauer jeweils rund 15 Minuten.

Und auch das recht hübsch gestaltete Casino muss man in Zusammenhang mit Entertainment erwähnen, auch wenn deutschsprachige Passagiere darauf meint keinen so großen Wert legen.

Kinder und Teens

Pelicans: Dreiräder
Pelicans: Dreiräder

Auch wenn Princess Cruises zunächst nicht zu den ersten Reedereien gehören, die einem für einen Familien-Urlaub in den Sinn kommen: Wer es auf Kreuzfahrt gern klassisch und gediegen hat, trotzdem aber als Familie verreisen will, findet auf der Royal Princess auch für die Kids und Teens eine gute Betreuung und sehr schöne Räumlichkeiten für den Nachwuchs.

Remix Aussenbereich
Remix Aussenbereich

Für die Altersgruppe „Pelicans“ (3-7 Jahre) sowie die Teens im „Remix“-Bereich (13-17 Jahre) gibt es jeweils auch eigene Außenbereiche. Für die Kids mit einer kleinen Spiellandschaft und Dreirädern samt kleiner Rennstrecke, für die Teens eine großen Terrasse zum Chillen mit Sonnenliegen, Tischtennisplatte und eigenem Whirlpool.

Remix
Remix

Würden im bei den „Shockwaves“ (8-12 Jahre) und im Remix nicht Tischkicker und Airhockey-Tisch stehen, man könnte angesichts des modernen, schnörkellosen Designs beinahe annehmen, man sei in einem stylischen Club gelandet ist.

Anmerkung*: Cruisetricks.de reist auf der Royal Princess auf Einladung von Princess Cruises.
hier geht's weiter: Royal Princess: Kabinen >

Weitere Teile der Serie "Royal Princess: eine Große mit dem Ambiente einer Kleinen":