Royal Princess in Southampton getauft

"Kate", Herzogin von Cambridge, und Princess-CEO Alan Buckelew
„Kate“, Herzogin von Cambridge, und Princess-CEO Alan Buckelew

Auf ganz traditionell hat die Herzogin von Cambridge das neue Princess-Cruises-Kreuzfahrtschiff Royal Princess getauft.

Die Feierlichkeiten wurden musikalisch umrahmt von den Pipers of the 1st Battailon Irish Guards und The Band of Her Majesty’s Royal Marines Portsmouth, außerdem sangen Natasha Bedingfield und Kerry Ellis.

Ohne mechanische Hilfsmittel nur an einem einfachen Seil hängend schwang die Champagner-Flasche gegen die Bordwand der Royal Princess und zerplatzte dort, nachdem die Herzogin von Cambridge das Halteseil durchschnitten hatte. Der Taufakt schloss mit der Nationalhymne „God Save the Queen“.