Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Saga Cruises bestellt Kreuzfahrtschiff bei Meyer Werft

Saga Cruises hat mit der Meyer Werft einen Liefervertrag für ein neues Kreuzfahrtschiff unterzeichnet, das 2019 ausgeliefert werden soll. Für einen zweiten Neubau mit Auslieferungsdatum 2021 gibt es eine Option.

Update: Der zweite Neubau ist inzwischen fest bestellt, Auslieferung 2020.

Das neue Schiff soll eine Länge von 234 Metern und einer Breite von 30,8 Metern haben, die Tonnage beträgt BRZ 55.900. Alle Kabinen bekommen Balkone, mit einer Passagierzahl von unter 1.000 die intime Atmosphäre der bisherigen Saga-Schiffe sowie ein hohes Passagier-Crew-Verhältnis erhalten bleiben sollen. Die Auslieferung ist für Sommer 2019 vorgesehen.

Die Kreuzfahrt-Reederei Saga Cruises konzentriert sich auf älteres Publikum am britischen Markt und fährt derzeit mit zwei schon etwas betagten Schiffen, der Saga Sapphire (1981 als „Europa“ in Dienst gestellt) und der Saga Pearl II (1981 als „Astor“ in Dienst gestellt). Die beiden Neubauten bedeuten eine grundlegende Flottenerneuerung und sollen laut Saga das eigene Kreuzfahrtgeschäft in eine neue Ära führen.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner