Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Saga Sapphire: Jungfernfahrt verspätet sich

Die Jungfernfahrt der Saga Sapphire verspätet sich. Schuld daran ist ein inzwischen beendeter Streik in der Fincantieri-Werft in Palermo, wo das Schiff – die ehemalige Bleu de France – für Saga umgebaut wurde. Der Umbau ist inzwischen abgeschlossen, die Saga Sapphire auf dem Weg nach Southampton, wo sie am Montag, 26. März, eintreffen soll – an diesem Tag hätte nach den ursprünglichen Plänen schon die Jungfernfahr beginnen sollen. Die Jungfernfahrt soll nun am 2. April starten und durch die Verspätung lediglich 16 statt 23 Nächte dauern.

Auch der Neubau der Riviera von Oceania Cruises war kürzlich von einem Streik in Italien betroffen. Oceania musste wegen eines Streiks in der Fincantieri-Werft in Genua die Indienststellung des neuen Schiffs um drei Wochen verschieben.

Die Saga Sapphire stand zuvor als Bleu de France in Diensten der französischen Reederei CDF und ist die ehemalige Europa von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, die Vorgängerin der aktuellen Europa. Die Saga Sapphire wurde 1981 in der Bremer Vulkan-Werft gebaut. Das Schiff wurde 1999 an Star Cruises verkauft und in SuperStar Europe, später in Superstar Aries umbenannt. 2004 ging sie dann an Pullmantur Cruises als Holiday Dream. Seit 2008 fuhr das Schiff als Bleu de France für CDF, wie Pullmantur Cruises ein Tochterunternehmen von Royal Caribbean.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner