Seabourn baut neues Luxus-Schiff bei Fincantieri

Seabourn hat mit der italienischen Fincantieri-Werft eine Absichtserklärung für den Bau eines neuen Luxus-Kreuzfahrtschiffs unterschrieben. Bereits in der zweiten Hälfte 2016 soll das neue Schiff in Dienst gehen.

Wie Seabourn zusammen mit Fincantieri heute mitteilte, soll das neue Schiff  den drei neuesten Schiffen, Seabourn Odyssey, Seabourn Sojourn und Seabourn Quest ähnlich sein. Diese drei waren 2009, 2010 und 2011 bei T. Mariotti in Genua gebaut worden.

Im Februar hatte Seabourn bekannt gegeben, die drei älteren Schiffe der Flotte, Seabourn Pride, Seabourn Legend und Seaborn Spirit an Windstar Cruises zu verkaufen. Diese drei Schiffe werden im April 2014, April und Mai 2015 an Windstar übergehen.

Weitere Details zu dem geplanten neuen Schiff gibt es bislang nicht.