Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Das erlösende 1:0 für Deutschland in der 113. Minute (Bild: © Andreé Lenthe/touristik-foto.de)

So bejubelt Kreuzfahrt-Deutschland die Weltmeister!

Deutschland bejubelt die Fußball-Weltmeisterschaft und Kreuzfahrer jubeln mit. Fotograf André Lenthe hat Bilder vom Public Viewing im Theatrium der AIDAbella eingefangen, die während des Endspiels zwischen Argentinien und Deutschland in der Ostsee von Oslo kommend zwischen Kopenhagen und Warnemünde unterwegs war.

Public VIewing im Theatrium der AIDAbella (Bild: © Andreé Lenthe/touristik-foto.de)
Public Viewing im Theatrium der AIDAbella (Bild: © Andreé Lenthe/touristik-foto.de)

Ob das Theatrium der AIDAbella wirklich das „Deutschlands größtes Publicviewing auf den Weltmeeren“, wie Kapitän David Adrian sagte, kann dahin gestellt bleiben – die Stimmung war jedenfalls wie überall in Deutschland: grandios und begeistert.

Feiern bis in den frühen Morgen, Public Viewing auf der AIDAbella (Bild: © Andreé Lenthe/touristik-foto.de)
Feiern bis in den frühen Morgen, Public Viewing auf der AIDAbella (Bild: © Andreé Lenthe/touristik-foto.de)

2.300 Passagieren von rund 2.500 Passagieren an Bord der AIDAbella drückten der deutschen Elf vor den Videoleinwändenund Fernsehern die Daumen und feierten bis in den frühen Morgen hinein die vierte Fußball-Weltmeisterschaft für Deutschland.

Vielen Dank an André Lenthe (touristik-foto.de) für die Fotos direkt von der AIDAbella!

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner