Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Star Clippers baut größtes Segelschiff der Welt

Star Clippers hat den Neubau eines Segel-Kreuzfahrtschiffs angekündigt und damit auch offiziell bestätigt, was aus kroatischen Medien bereits länger bekannt war. Das neue Schiff soll in der zweiten Jahreshälfte 2017 in Dienst gehen.

Nach dem historischen Vorbild der „France II“ von Anfang des 20. Jahrhunderts baut die Brodo Werft im kroatischen Split derzeit für Star Clippers das nach Reederei-Angaben dann größte Segelschiff der Welt und wird damit die Royal Clipper mit diesem Titel im Guinessbuch der Rekorde ablösen.

Als Fünfmast-Vollschiff wird das neue Schiff das vierte in der Flotte von Star Clippers, die derzeit aus der Royal Clipper, Star Clipper und Star Flyer besteht.

Ähnlich wie die Royal Clipper soll das neue Schiff, dessen Name Star Clippers noch nicht genannt hat, an vier Masten Rahsegel setzen undentsprechend dem Vorbild der „France II“ als Bark getakelt mit Schratsegeln am hinteren Mast.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner