Termin-Tipp zur ITB: Nachhaltigkeit in der Kreuzfahrt

(aktualisiert - News vom 15.02.2014) von

Über Klimaschutz und Nachhaltigkeit in der Kreuzfahrt diskutiert Kreuzfahrt-Analyst und Fachjournalist Thomas P. Illes am 7. März auf der ITB in Berlin mit Dr. Henning Brauer, vormals bei Hapag-Lloyd Kreuzfahrten verantwortlich für den Neubau der Europa 2 und jetzt Consultant bei der Klassifizierungsgesellschaft DNV GL.

Das Kongress-Programm der ITB beschreibt Fachgespräch so: „Globale Wachstumsbranchen wie Kreuzfahrten sind bei Klimaschutzbemühungen besonders gefordert. CO2-Ausstoß auf den Weltmeeren, Umweltbelastungen in Häfen sowie darüber hinaus gehende Nachhaltigkeitsüberlegungen zwingen zur Weiterentwicklung von Umweltschutztechnologien im Schiffbau. Wie ist hier der Status Quo, welche Technologien kommen heute zum Einsatz und wie wirksam sind diese? Wo liegen die Herausforderungen und welche Technologien werden künftig einsatzreif? Ein Insider berichtet, befragt von einem anerkannten und renommierten Kreuzfahrtanalysten und stellt sich auch den Fragen aus dem Auditorium.“

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Kongress-Programms auf der ITB in Berlin am 7. März um 17 Uhr statt, Veranstaltungsort ist Halle 7.1c, Saal Paris.