TUI Cruises holt „Traumschiff“-Kapitän Andreas Greulich

Andreas Greulig, ehemals Kapitän des früheren ZDF-Traumschiffs „Deutschland“, übernimmt das Kommando auf der Brücke der Mein Schiff 2.

In seiner ersten Sommersaison bei TUI Cruises soll Andreas Greulich mit der Mein Schiff 2 die Route „Mittelmeer mit Ibiza“ von Palma de Mallorca aus fahren. Auf der zehntägigen Kreuzfahrt-Route läuft die Mein Schiff 2 unter anderem Civitavecchia, Monte Carlo, Barcelona und Ibiza an.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Andreas Greulich einen Kapitän für unsere Wohlfühlflotte gewinnen konnten, der nicht nur viel Erfahrung auf den Weltmeeren, sondern auch insbesondere in der Kreuzfahrtbranche mitbringt“, schreibt TUI Cruises‘ CEO Wybcke Meier in einer Pressemitteilung.

Andras Greulich fährt bereits seit 1977 zur See, war seit 1986 als Offizier auf den Weltmeeren unterwegs, hatte 2001 für die inzwischen insolvente Reederei Peter Deilmann gearbeitet und in den vergangenen sechs Jahren die Verantwortung als Kapitän für die Deutschland.