Ab welchem Alter darf ich allein auf Kreuzfahrt gehen?

Das Mindestalter für eine Kreuzfahrt ohne Eltern regeln die Reederei recht unterschiedlich. Bei amerikanisch geprägten Reedereien liegt das Mindest-Alter für Reisende ohne ihre Eltern meist bei 21 Jahren ansonsten bei 18, gelegentlich auch 16.

Unser – allerdings im Detail möglicherweise nicht mehr ganz aktueller – Beitrag „Mit 18 allein auf Kreuzfahrt? Nicht bei allen Reedereien“ beschäftigt sich eingehender mit diesem Thema.

Danke für gute Arbeit!