Ab welchem Alter dürfen Kinder auf Kreuzfahrt?

Bei den meisten Reedereien gilt ein Mindestalter von sechs Monate, manche haben aber gar keine Beschränkungen. Erkundigen Sie sich daher gegebenenfalls bei der Reederei oder im Reisebüro über ein mögliches Mindestalter.

Allerdings sollte man sich ohnehin genau überlegen, ob man ein Neugeborenes auf eine Kreuzfahrt mitnimmt – insbesondere weil die Bordärzte keine Kinderärzte sind und das Bord-Hospital auch technisch nicht auf Babies eingestellt sind.

Bei Transatlantik-Reisen liegt das Mindestalter auch aufgrund der unzureichenden, medizinischen Versorgung für Kleinkinder daher meist bei 1 Jahr, auf Expeditionsreisen etwa in die Antarktis sogar bei 6 Jahren.

Danke für gute Arbeit!