Gibt es Einzelkabinen? Und wie hoch ist der Aufpreis für Alleinreisende?

Auf immer mehr Schiffen gibt es zumindest eine kleine Zahl an echter Einzelkabinen. Dennoch sind Einzelkabinen weiterhin eher selten.

Einige Reedereien bieten – zumindest zu manchen Terminen – auch Doppelkabinen ohne Einzelzuschlag an. Wie hoch der Zuschlag für Alleinreisende ist, variiert von Reederei zu Reederei und teils von Reise zu Reise sehr stark. Oft gibt es auch kurzfristige Aktionen mit reduzierten Zuschlägen.

Ausführlich haben wir uns mit diesem Thema in dem – möglicherweise allerdings im Detail nicht mehr top-aktuellen – Beitrag „Allein auf Kreuzfahrt: Tipps zu Einzelkabinen, Single-Zuschlag und Programm für Alleinreisende“ beschäftigt.

Danke für gute Arbeit!