Gibt es Essen für besondere Anforderungen wie etwa glutenfrei, laktosefrei, vegetarisch, vegan, koscher, halal, für Diabetiker, bei Fruktose-Intoleranz?

Reedereien sind auf Diät-Anforderungen ihrer Gäste sehr gut eingestellt, insbesondere im Hauptrestaurant.

Wer dringend auf eine bestimmte Diät angewiesen ist, sollte das aber vor der Reise beziehungsweise schon vor der Buchung sicherstellen. Vegetarische und laktosefreie Gerichte sind meist bereits auf der Speisekarte gekennzeichnet, ebenso wie kalorienarme und besonders leicht bekömmliche Gerichte.

Auf jeden Fall sollte man am Einschiffungstag Kontakt mit dem Maitre’d Hotel aufnehmen und Diät-Anforderungen besprechen, damit entsprechende Gerichte schon ab dem ersten Abendessen verfügbar sind.

Danke für gute Arbeit!