Gibt es Gegenstände, die ich nicht auf ein Kreuzfahrtschiff mitbringen darf?

Aus Sicherheitsgründen sind tatsächlich einige auch recht alltägliche Gegenstände an Bord von Kreuzfahrtschiffen verboten.

Dazu zählt alles, was andere Passagiere gefährden könnte, insbesondere also Messer und andere Waffen, aber auch große Sportgeräte, Skateboards und alles, was in irgend einer Form ein Feuer auslösen könnte.

Details zu diesem Thema finden Sie im Beitrag „Was bei einer Kreuzfahrt besser zu Hause bleibt“.

Danke für gute Arbeit!