Kann man Kreuzfahrtschiffe im Hafen besichtigen?

Manchmal kann man Kreuzfahrtschiffe in Hafen besichtigen. Meist wird dafür eine kleine Gebühr verlangt, die bei Buchung einer Kreuzfahrt verrechnet wird. Spontan geht wegen der hohen Sicherheitsanforderungen aber nichts. Eine Anmeldung vorab bei der Reederei oder dem Veranstalter ist daher zwingend nötig.

Aktuelle Termine für Schiffsbesichtigungen in deutschen Häfen finden Sie in unserem Beitrag „Schiffsbesichtigungen: Wie fühlt sich ein Kreuzfahrtschiff an?

Danke für gute Arbeit!