Sind die Aktivitäten an Bord kostenlos?

Shows im Theater und Animationsprogramm sind nahezu immer kostenlos.

Bei großen Schiffen kann es sinnvoll sein, sich schon vor der Reise einen Platz für bestimmte Shows (kostenlos) zu reservieren.

Koch-Kurse, Trainerstunden im Fitness-Studio und Ähnliches kosten meist extra. Auch manche Entertainment-Angebote wie 4D-Kino, Formel-1-Simulator sind extra zu bezahlen.

Insgesamt lohnt sich aber ein genauerer Blick auf die Informationen der jeweiligen Reederei, denn was inklusive ist und was extra bezahlt werden muss, variiert von Reederei zu Reederei.

Danke für gute Arbeit!