Soll ich Landausflüge bei der Reederei buchen oder individuell organisieren?

Wenig individuell, aber ohne Risiko: Landausflüge der Reederei
Wenig individuell, aber ohne Risiko: Landausflüge der Reederei

Bei Ausflügen, die Sie über die Reederei buchen, ist alles organisiert und Sie gehen kein Risiko ein, bei Verspätungen womöglich das Schiff zu verpassen. Bei eher abgelegenen Häfen kann der Ausflug über die Reederei schon deshalb günstiger sein, weil man sich damit die Shuttlebus- oder Taxifahrt in die Stadt spart.

Individuelle Ausflüge sind dagegen meist günstiger oder doch zumindest deutlich individueller, flexibler und persönlicher. Je nach Hafen und persönlichen Vorlieben kann also das eine oder das andere die bessere Wahl sein.

Mehr Details zu diesem Thema finden Sie in unserem Beitrag „Landausflüge über die Kreuzfahrtgesellschaft oder selbst organisieren?

Danke für gute Arbeit!