Wann und wie kann ich Landausflüge buchen?

Bei den meisten Reedereien können Landausflüge bereits vor der Kreuzfahrt im Reisebüro oder online gebucht werden.

Wo Vorab-Buchung angeboten wird, ist dies auch zu empfehlen, weil beliebte Ausflüge manchmal schon vorab ausgebucht sind.

Fahrrad-Ausflüge kann man häufig nur direkt an Bord fest buchen. In diesem Fall sollte man schnell sein und direkt nach der Einschiffung buchen, da Fahrradausflüge sehr begehrt und die Teilnehmerzahl recht begrenzt ist.

Tipp: Die Tickets für vorab gebuchte Landausflüge finden Sie meist schon am ersten Tag in Ihrer Kabine, oder zumindest jeweils am Vortag des Ausflugs. Kontrollieren Sie die Tickets sicherheitshalber immer sofort. Denn sollten Sie versehentlich falsche Tickets bekommen haben, können Sie dann im Ausflugsbüro an Bord noch rechtzeitig reklamieren.

Danke für gute Arbeit!