Was sind Getränke-Pakete?

Viele Reedereien bieten so genannte „Getränkepakete“ an. Dabei bezahlen Sie einen pauschalen Betrag pro Tag und können dafür so viel trinken, wie Sie möchten.

Typischerweise gibt es unterschiedlich umfangreiche und entsprechend unterschiedlich teure Getränkepakete mit und ohne alkoholische Getränke sowie günstigere Pakete, in denen Getränke nur zu den Mahlzeiten, nicht jedoch an den Bars enthalten sind.

Zu beachten ist, dass nahezu alle Reedereien (Ausnahme: Royal Caribbean International, Celebrity Cruises) verlangen, dass gegebenenfalls alle Bewohner einer Kabine ein Getränkepaket buchen. Es ist also nicht möglich, nur ein Paket zu kaufen und zu zweit oder zu dritt davon zu profitieren (was in den Bedingungen aber eigentlich ohnehin ausgeschlossen ist).

Was für Getränkepakete die Reedereien im Detail anbieten, finden Sie in unseren Beiträgen zu den jeweiligen Getränkepreisen bei cruisetricks.de im Bereich „Nebenkosten“ – „Getränkepreise“.

Danke für gute Arbeit!