Welche Kleidung brauche ich für eine Kreuzfahrt?

Smoking-Verleih auf der Oasis of the Seas
Smoking-Verleih auf der Oasis of the Seas

Je nachdem, wie formell es auf dem jeweiligen Kreuzfahrtschiff zugeht, sollten Sie entsprechende Abendkleidung einpacken. Details dazu und Informationen zu den einzelnen Reedereien finden Sie im Beitrag „Dress Code auf Kreuzfahrt“.

Wer es richtig krachen lassen will, kann sich an Bord oft auch eine Smoking ausleihen, was aber mit beispielsweise 90 Dollar nicht ganz billig ist.

Ansonsten benötigen Sie ganz normale Urlaubs-Kleidung. Für Hafenstopps in arabischen Ländern sollten Frauen an entsprechend verhüllende, undurchsichtige Kleidung denken, wenn Sie Moscheen besichtigen wollen.

Weitere Tipps, was sie für eine Kreuzfahrt einpacken sollten, lesen Sie in unserem Beitrag „Packtipps: Was gehört für eine Kreuzfahrt in den Koffer?

Danke für gute Arbeit!