Welche Medikamente darf ich mit an Bord mitnehmen?

Abhängig von den angelaufenen Häfen kann das sehr unterschiedlich sein. Erkundigen Sie sich daher vorher bei der Reederei.

Arabische Länder sind bei Medikamenten beispielsweise sehr restriktiv. Auch in Deutschland teils frei verkäufliche Medikamente dürfen hier eventuell nicht eingeführt werden. Ihr Besitz wird gegebenenfalls sogar als Drogendelikt geahndet.

Falls sie auf bestimmte Medikamente angewiesen sind, besorgen Sie sich gegebenenfalls ein ärztliches Attest mit genauen Anforderungen sowie eine Übersetzung des Attests ins Englische.

Danke für gute Arbeit!